Schlappenfieber 5

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Bertram, 9. Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Maki, Dein Schuh mit den Schillerlocken ist einfach toll, meinen Glückwunsch.
    Meine Maudiae hat die Äderchen nicht, sonder nur grüne Längsstreifen, abwechselnd grün und lindgrün.
    Und wo Deine an den Petalen Härchen hat, ist bei mir ein leichtes Wellenmuster. Interessant!
     
  2. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Hallo Maki,

    Deine Maudiae ist auch schön mit der zart gezeichneten Fahne. Die Pinocchio x parishii gefällt mir sehr gut
    mit ihren " Löckchen ".
    Heute ist bei mir Paph. delenatii erblüht, Blüte ist noch nicht ganz gestreckt.


    [​IMG]IMG_3763 by elvira.raasch, on Flickr

    Liebe Grüsse, Vira
     
  3. Fraueschuh

    Fraueschuh Guest

    Klasse Vira,Monki und Karin.
    Karin,täusch ich mich oder sehe ich auf dem ersten Bild och eine Knospe??

    Viele Grüße
    Anaelle
     
  4. Vira, das ist ja eine hübsche Blüte. Die erinnert mich fast an meine Gartenorchidee vom Frühling, die Farben stimmen.

    Anaelle, ja eine zweite Blüte entwickelt sich. Im letzten Jahr haben auch zwei Blüten dieser Pflanze 9 Wochen geblüht.
     
    Vira und Fraueschuh gefällt das.
  5. Nork

    Nork Guest

    Einfach toll was bei euch so für Schuhe gerad blühen. ...

    Super Karin, Maki und Vira:0071:
     
    Vira gefällt das.
  6. Vielen Dank, Matthias! :)
     
  7. Fraueschuh

    Fraueschuh Guest

    So lange !!! :054:

    Viele Grüße
    Anaelle
     
  8. Maki

    Maki Guest

    Danke für Eure Zustimmung :)
    Dass mein Schillerlöckchen gut ankommt, glaube ich gerne, gehört auch zu meinen Lieblingen.

    Vira,
    blüht Dein delenatii immer so früh? Meins schiebt erst ganz vorsichtig eine Knospe

    Karin, ich habe schon "befürchtet", dass Deine anders aussieht. Ich möchte zu gerne wissen, welche Sorte ich nun habe. Aber da es ein Sämling ist, ist er halt einfach anders ausgefallen ?

    Um das Schlappenfieber noch anzuheizen, hier aus meiner ehemaligen Sammlung

    das schöne primulinum, aber ohne kühlen Platz nicht mehr zu halten :(
    [​IMG]

    großblütige Hybride
    [​IMG]

    eine meiner weißen Schühchen
    [​IMG]

    Name vergessen
    [​IMG]
     
    Klaus Heindorf, Lilly1305, monki und 8 anderen gefällt das.
  9. Fraueschuh

    Fraueschuh Guest

    Sehr schöne Schühchen hast du.:0071::oehm:
    Schade,das deine Pahp.primulinum nicht mehr so lange hält.:(

    Viele Grüße
    Anaelle
     
  10. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Danke !

    Maki, Paph. delenatii ist wirklich früh dran, hat Anfang dieses Jahres erst geblüht.
    Du hast eine beeindruckende Schuhsammlung, gefallen mir alle.

    Liebe Grüsse, Vira
     
    Andi_ gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden