Pleione - Fotos 2014

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Morosus, 17. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sehr eindrucksvoll, lieber Ulrich, und eine sehr schöne Blüte.
    Das Video erweckt den Eindruck, dass sich die Blüte wie die "Königin der Nacht" verhält, ist doch aber nicht so?
    Die Blüten halten doch eine Weile.
     
  2. Ulrich

    Ulrich Guest

    Hallo Karin,
    :) nein, die Blüten halten schon mehrere Tage, vielleicht sogar zwei Wochen. Dass sie sich wieder schließt, ist eine Manipulation, im spiele einfach das Video vom Öffnen nochmal rückwärts ab. Habe ich gemacht, weil das Video so kurz ist und die Musik so lang.
     
  3. Danke, das dachte ich mir auch schon. Aber eine recht pfiffige gute Idee! Die P. Lassen Peak ist ganz wunderbar! Schwärm ... :0061:
     
  4. Fraueschuh

    Fraueschuh Guest

    Ein tolles Video und eine tolle Pleione Hybride.
    Sehr gelungen.:0071:

    Viele Grüße
    Anaelle
     
  5. Ulrich

    Ulrich Guest

    Jetzt blüht bei mir Pleione Tsingtau:

    [​IMG]

    Sie hat zwei Blüten offen und zwei Knospen in Entwicklung, d. h. wenn alles klappt, werden es vier Blüten.
     
    Maki, Andi_, Bertram und 4 anderen gefällt das.
  6. Lilly1305

    Lilly1305 Guest

    Hallo Ulrich,
    tolle zarte Blüte!
     
  7. Ulrich, das ist ein bezaubernder Anblick! Vier Blüten aus einer Bulbe? Ich bin beeindruckt. :ja:
     
  8. Ulrich

    Ulrich Guest

    Danke! Nein, nicht aus einer Bulbe, es sind zwei, eine relativ groß und die andere etwas kleiner:

    [​IMG]
     
    Andi_, Deleted member 7188, Nork und 2 anderen gefällt das.
  9. Ulrich

    Ulrich Guest

    Pleione maculata 'Snow White', Neuanschaffung von Popow:

    [​IMG]
     
    Klaus1, *Simone*, Karin1981 und 4 anderen gefällt das.
  10. Ulrich, ich gratuliere zu dieser außerordentlichen Blüte.

    Meine schlafen noch im Eierkarton und werden im Frühjahr geweckt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden