Was blüht bei Euch sonst noch 28

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Nork, 4. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. otti

    otti Guest

    Sehr schöne Blüten habt Ihr, Vira und Karin!
    @KarMa:
    Dein Lieblingsdendrobium bei mir blüht wieder. Dieses Jahr zum ersten Mal zwei BT direkt hintereinander:

    [​IMG]

    Leider für mich sehr schwer zu fotografieren...

    und noch eine grüne Blüte: Phal. Brother Golden Potential:

    [​IMG]

    macht an zwei alten und einem neuen BT Blüten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2014
    Andi_, Nihal76, Orchimatze und 5 anderen gefällt das.
  2. mom01

    mom01 Guest

    Petra, das Dendro ist ja :cool::cool::cool: So eine Blüte hab ich noch nicht gesehen!

    Und die grüne Phal gefällt mir auch gut :)
     
  3. Fraueschuh

    Fraueschuh Guest

    Sehr schön, Petra.

    Viele Grüße
    Anaëlle
     
  4. Wie machst Du das, Petra! In diesem Jahr wollen meine Dendrobien nicht so wie ich es gerne hätte.
    Der grüne Zuwachs ist gut, aber nur sehr wenige Blüten. Da bin ich anderes gewohnt!
    Dein Dendro begeistert mich immer noch, sehr schön! :)
     
  5. otti

    otti Guest

    Danke an alle!
    @Karin:
    Ich habe es ehrlich gesagt seit längerem nicht umgetopft. Es ist auch wenig gewachsen, hat aber an beiden alten Stängeln die BTs geschoben.
    Und es war diesen Sommer nicht im Gewächshaus, sondern auf der Schattenterrasse.
    Ich habe keine Ahnung, was der ausschlaggebende Faktor war, evtl eine Kombination aus allem.
    Das werde ich mir für das nächste Jahr merken.
     
    Deleted member 7188 gefällt das.
  6. Petra, danke für Deine Erläuterungen. In jedem Fall wurden es super Blüten.
     
  7. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Sie blüht seit einigen Wochen und ihr Duft ist unbeschreiblich schön

    [​IMG]

    Ihre Blüten werden wohl noch länger halten

    [​IMG]

    Kürzlich verblüht, schade, denn auch sie hat so gut geduftet

    [​IMG]
     
    Andi_, Olinka313, Karin1981 und 11 anderen gefällt das.
  8. mom01

    mom01 Guest

    Linde, Wahnsinn, was bei Dir alles so schön bunt blüht und duftet! Sogar das Miltonidium erhälst Du am Leben :040:
     
    Linde gefällt das.
  9. Fraueschuh

    Fraueschuh Guest

    Klasse,Linde
    Die Cattleya finde ich auch schön.:rolleyes:

    Viele Grüße
    Anaelle
     
    Linde gefällt das.
  10. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Wirklich tolle Blüten, Linde.
    Das Miltonidium finde ich besonders hübsch.

    Liebe Grüsse, Vira
     
    Linde gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden