Welche Art ist das?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von kathi21, 23. November 2014.

  1. Nihal76

    Nihal76 Guest

    Hallo Kathi,
    auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum.

    Nicht vermeintlich, dass ist eine Colmanara Masai Splash (bei Händler findet man sie auch als Cambria Masai Splash). Kuck mal, hier ist ein Bild von meiner.

    [​IMG]

    Ansonsten kann ich mich Micha und Karin nur anschließen. Ich hatte auch zu anfangs das Seramis-Substrat und das hat ihr gar nicht gefallen. Zusätzlich ist das Seramis-Substrat bei mir innen nicht wirklich getrocknet und die ständige Feuchtigkeit hat die feinen Wurzeln nur geschädigt. Im Substrat vom Orchideenhändler hat sie sich super erholt und blüht dieses Jahr fleißig.

    Die Punkte würde ich auch im Auge behalten, ob es mehr werden oder ob sie größer werden.

    Wo hast Du die Masai Splash stehen?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie keine pralle Sonne (insbesondere im Sommer die Mittagssonne) mag und so warm mag sie es auch nicht. Meine steht im Schlafzimmer (also etwas kühler), keine Heizung unter dem Fenster und direkte Sonne gibt es nur abends für 2 bis 3 Stunden und dann durch das Nachbarhaus auf der gegenüberliegenden Straßenseite noch geschützt.
     
    kathi21 gefällt das.
  2. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Bitte beachten, wir sind im Ident!
    Für Fragen zur Pflege macht bitte einen neuen Thread auf.
     
  3. Nihal76

    Nihal76 Guest

    Tschuldigung! Ist manchmal gar nicht so einfach daran zu denken.
     
  4. kathi21

    kathi21 Guest

    Oh je, der obige Beitrag war ein Fehler. Kann man das löschen, liebes Team???

    Wollte eigentl nur sagen, da die Identifikation ja nun abgeschlossen ist (Vielen dank nochmal!), ich die weiteren Anregungen und Antworten in den "Fachbereich Hybriden" Thema "Fragen zur Pflege" in die bereits bestehende Unterhaltung "Erfahrungen mit neuem Seramis Orchideensubstrat" eingefügt habe.

    Müsste auch unter http://forum.orchideenforum.eu/inde...neuem-seramis-orchideensubstrat.26874/page-31 zu finden sein.

    VG
    Kathi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden