Phragmipedium kovachii Teil 2

Dieses Thema im Forum "Paphiopedilum, Phragmipedium" wurde erstellt von Ingrid, 26. September 2013.

  1. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Super gemacht Ingrid...
    Ich find die Punkte innen ganz toll...:0071:
     
    Ingrid gefällt das.
  2. Nihal76

    Nihal76 Guest

    Klasse, Ingrid! Traumhaft!

    ... und ich den mit erblühten Zahnstocher ... :037:

    Die Punkte sind spitze!:girl:
     
    Ingrid gefällt das.
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Zeit für ein Update, wie ich finde

    dies ist mein kleineres/zweites Phragmipedium kovachii, das ich am 14.Juni 2014 geteilt habe. Bei meiner Herbsteinräumaktion habe ich es mal eben von Tisch gekickt, bei dme leider alle 3 Blütentriebe abgeknickt sind. Es hat also im vergangenen Jahr 2 Stürze überstehen müssen, und dazwischen das Teilen
    [​IMG]

    und so schaut es im Topf mit einem Durchmesser von 22cm, heute aus
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Klaus1, Vira, Orchimatze und 6 anderen gefällt das.
  4. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    mein großes kovachii habe ich am 11. Dezember 2014 geteilt
    [​IMG]

    da glaube ich heute die ersten frischen Wurzelspitzen am Topfrand gesehen zu haben. Hoffe es ist nicht nur ein Wunschtraum.
     
  5. Hallo Ingrid, Deine Pflanzen sehen immer so gesund und knackig aus! Liegt das auch an dem Substrat, das sieht nach Mineralischen aus?
    Zwei solcher Eimer hätte ich für Dich (Du weißt schon, vom Vogelfutter). Aber wie kommen die zum Kuhberg? Eine Idee?
     
  6. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Hallo Karin

    Ich verwende das Substrat für Paphiopedilum von O&M, (Bestandteile auf ihrer Seite, glaube ich) und mische noch Perlite und Muschelkalk darunter, also ein Gemisch.

    Entweder kommst du mich besuchen, oder schickst mir die Eimer mit der Post. Unkosten übernehme ich selbstverständlich.
     
    Fraueschuh gefällt das.
  7. Danke für den Tipp, Ingrid. Bist Du wirklich interessiert? Auf Deine Anfrage konnte ich nicht antworten mangels Berechtigung.
     
  8. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ja, ich suche händeringend solche Eimer. In dem Bereich sollen keine Verabredungen stattfinden, deshalb werden Anfragen geschlossen, alles weitere soll nur auf privatem Weg stattfinden.
     
  9. Danke, ich kümmere mich um den Versand.
     
    Ingrid gefällt das.
  10. Oli

    Oli Guest

    Liebe Ingrid,

    toller Kulturerfolg. Herzlichen Glückwunsch.

    Liebe Grüße aus der Vergangenheit

    Oli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden