Angraecoidenfreunde only! 3

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von gg68, 16. August 2012.

  1. Andi_

    Andi_ Guest

    Kleines Update zwischendurch ;)

    Lemurella culicifera zeigt nocheinmal was sie kann :) im Moment 4 Blüten und 4 Knospen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    un dann gibts noch eine neue Blüte bei mir zuhause:

    Diaphananthe bidens:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Linde, Bertram, Nork und 4 anderen gefällt das.
  2. Fraueschuh

    Fraueschuh Guest

    Wie süß!!:0061:
     
    Vira und Andi_ gefällt das.
  3. Andi_

    Andi_ Guest

    einmal muss ich meine Lemurella culicifera noch zeigen - hoffe ich nerv euch noch nicht mit den Fotos von diesem kleinen Afrikaner :sweatingbullets:
    jetzt sind endlich alle 8 Knospen offen - mein bisheriger Blütenrekord bei diesem Mini.

    [​IMG]

    Bei der nächsten Orchidee habe ich mir zwar mehr Blüten erhofft aber bin froh dass sie zumindest 2 geschafft hat
    im Gegensatz zu meiner Margelliantha burtii die alle 12 Knospen verloren hat :(

    Aerangis biloba:

    [​IMG]

    [​IMG]

    und noch mein momentanes
    Highlite bei den Angraecoiden

    Aerangis citrata:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Nihal76, efri, nom.conf. und 5 anderen gefällt das.
  4. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Toll, Andi! :0071:
    Nein, das nervt übehaupt nicht. Im Gegenteil, wo kommen wir denn hin, wenn du uns das vorenthalten würdest? ;)

    Da hast du mehr Glück als ich, bei meiner ist der BT vertrocknet. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2014
  5. Nork

    Nork Guest

    Sehen doch super süß aus die kleinen. ...und gar nicht nervig
    :0071:
     
  6. Fraueschuh

    Fraueschuh Guest

    Oh wie putzig,:lupe:
    Andi, dass nervt mich überhaupt nicht, sondern ich freue mich jedesmal.

    Viele Grüße
    Anaëlle
     
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Du nervst doch nicht mit den Bildern deiner Lemurella culicifera, ich freue mich immer wenn jemand sehr seltene Orchideen in Blüte zeigt!

    Die Aerangis sind natürlich auch sehr schön!
     
  8. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Super Andi,
    Blütenbilder nerven nie...:cop:
     
  9. Andi_

    Andi_ Guest

    Vielen Dank euch allen!

    Hab die Lemurella nur schon ein paar Mal gezeigt daher war ich unsicher :)

    Jens ich drück dir die Daumen für den nächsten Blütentrieb deiner A. citrata! Ich hoffe auch dass es meine M. burtii beim nächsten Anlauf schafft!
     
    orchidfriend gefällt das.
  10. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Die Blüten sind sehr schön, Andi, Die darfst Du uns gern öfter zeigen.

    Liebe Grüsse, Vira
     
    Andi_ gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden