Schlumbergera

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von Fundulopanchax, 9. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mom01

    mom01 Guest

    Ja klar Vira. Diese goldene und rosa farbene Blüte ist aber auch zu schnuckelig.
     
  2. Morosus

    Morosus Guest

    Sehr schicke Schlumbies hast Du da Vira
     
  3. uliorchi

    uliorchi Guest

    Komisch Bärbel, die Mama lässt sich Zeit. Sie bildet sehr langsam, aber viele Blüten! Ich bin ja schon gespannt. Meine beiden kleinen, gelben Stecklinge vom letzten Jahr haben auch eine drei und eine fünf Knospen. Die Farbe habe ich ja noch gar nicht gesehen. Ich hoffe, dass sie wirklich gelb sind!
    Vira die sind alle toll, aber die goldene finde ich am Genialsten! Die Farbe ist irre!
     
  4. mom01

    mom01 Guest

    Uli, gelb ist natürlich fantastisch!! Ich glaube, ich habe die noch nie in gelb gesehen, die Schlumbis! Die letzten Tage bin ich durch mehrere Gartenmärkte getigert: rosa, rosa, rosa, einmal rot. Das wars! Aber gelb?? Ich hoffe, das klappt bei Dir mit dem gelben Schlumbi :daumen:
    Ich möchte mich hiermit formell für den ersten Ableger anmelden :ja: Komme morgen / übermorgen in den Westen der Republik und werde da auch noch mal ein Auge auf gelbe Schlumbis haben :enz:
    Im Gartenmarkt kann man gelbe nicht kaufen, oder?

    Deine orangene kommt zum Blühen, wenn es draußen richtig scheußlich ist, damit Du Dich mehr freust!
     
    Morosus gefällt das.
  5. Eure Schlumbis blühen ja schon volle Pulle! Bald kann ich auch was hier zeigen.
    Bärbel, Kakteenfachgärtnerein bieten eine tolle Farbpalette an, auch Goldtöne, bronzene und gelbe.
    Die aber nicht für 1,95 €. :eek:
     
  6. uliorchi

    uliorchi Guest

    Bärbel ja so ist es, die lässt sich Zeit bis das Wetter unerträglich dunkel ist!
    Die zwei Gelben habe ich von einer Freundin zum Geburtstag bekommen. Sie hatte mich gefragt, was ich mir wünsche und ich habe gesagt eine gelbe Schlummi. Sie ist wohl durch jeden Blumenladen und Baumarkt und Supermarkt gerannt, aber es gab nirgends gelbe Schlummis. Dann hat sie beschlossen im Internet Ableger für mich zu kaufen. Nun habe ich zwei davon und ich bin schon gespannt. Knospen sind wie gesagt schon dran!
     
    Morosus gefällt das.
  7. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Danke, Micha und Uli.
    Eine Gelbe habe ich auch noch nicht gesehen, muß mal in den paar Blumenläden hier stöbern gehen.
    Eine Kakteenfachgärtnerei haben wir hier auf dem Lande leider nicht.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  8. Frage mal nach Schlumbergera Thor Alec oder Thor Alex, diese satt-gelben habe ich im Kakteenkatalog von Haage entdeckt.
     
  9. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Danke für den Hinweis, Karin.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  10. mom01

    mom01 Guest

    Mein weißes bzw. zartrosa Schlumbi hat heute morgen die erste Blüte geöffnet, achtet mal auf den Größenvergleich mit dem Feuerzeug

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wenn ich für jede Blüte 1 € bekäme, fielen die Weihnachtsgeschenke viel größer aus ;)
     
    Nihal76, Vira, efri und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden