Zwei unbekannte - wer kennt sie?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Ralf S, 17. Oktober 2014.

  1. Ralf S

    Ralf S Guest

    Hallo,
    zwei getauschte haben zum erstenmal geblüht.
    Die erste ist aus Burma. Im Wachstum hat die neueste Bulbe 1-2 längliche Blätter, die später abfallen.
    Burma 3.jpg

    Burma 4.jpg

    die andere müsste Südamerika sein. Die Blüte ist schon seit ein paar Tagen so, schein also nicht weiter aufzugehen. Bütengrüße ca. 1,5 cm
    P1140976.JPG

    P1140971.JPG

    danke for all Tips
     
  2. didldadl

    didldadl Guest

    Hallo,

    die Erste müßte ein Bulbophyllum suhakulii sein. Zumindest ist es meinem sehr ähnlich. Zu Deiner zweiten Pflanze kann ich leider nichts sagen. Vielleicht jann da eine andere Person hier im Forum weiterhelfen.

    Mit freundlichem Gruß

    Christoph
     
  3. Ralf S

    Ralf S Guest

    Danke - das mit dem Bulbophyllum könnte nach Bildern im Internet hinhauen.
    Vielleicht hat jemand ne Idee für die zweite?
     
  4. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Das zweite könnte etwas in Richtung Maxillaria sein
     
  5. Ralf S

    Ralf S Guest

    Danke,
    es gibt zumindest ähnliche.
    falls jemand noch einfällt bitte melden.
     
  6. Fraueschuh

    Fraueschuh Guest

    Hallo Ralf S,
    ich denke das die zweite eineMaxillaria friedrichsthaliie ist, aber so sicher bin ich nicht.
     
  7. Ralf S

    Ralf S Guest

    Danke,
    schöner Name, aber Bulben und Blätter sehen etwas anders aus. Beim Suchen habe ich aber Bilder von maxillaria lindleyana gefunden, das könnte hinhauen.
     
  8. Fraueschuh

    Fraueschuh Guest

    Ich habe nur die Blüte gesehen.
    Ich finde auch das es ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden