Was blüht im Oktober? Alle Naturformen und Primärhybriden außer Phalaenopsis

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Bertram, 25. Oktober 2014.

  1. Bertram

    Bertram Guest

  2. uliorchi

    uliorchi Guest

    monki, Klaus Heindorf, Linde und 6 anderen gefällt das.
  3. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Sehr schöne Blüten könnt ihr wieder zeigen.

    Brigitte, das Oncidium sotoanum fängt bei mir erst mit der Bildung von BT `s an, dauert noch eine Weile.
    Die Blüten sind toll, die Farbe von Phrag. bessea ist einfach genial u. das Dendr. trinervium ist ja süss.

    Uli, ebenfalls klasse Blüten, das Rot der Sophronitis mir diesem Glitzern ist ein Hingucker u. ich hoffe, dass meine
    Aerides houlletiana auch bald so schöne Blüten produziert wie Deine, ich schaue jeden Tag nach aber bis jetzt
    ist nichts zu sehen.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  4. Fraueschuh

    Fraueschuh Guest

    Tolle Blüten!!!Deine bassea ist der Hammer,Brigitte.Natürlich sind deine Blüten auch toll,Uli.
     
  5. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Brigitte und Uli...:0071:
    Sehr schöne Blüten...
     
  6. Bertram

    Bertram Guest

    Danke!

    Vira, mein Oncidium sotoanum hat dieses Jahr leider nur den Blühtrieb da ein Großteil der Neutriebe durch einen massiven Wollausbefall kaputt ging. Es kommen jetzt aber ganz viele neue Triebe und nächstes Jahr wird es wieder mehr Blüten geben.
     
  7. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Oh, das tut mir sehr leid zu lesen, Brigitte. Ich hoffe, Du bist die Biester wieder los geworden.
    Auch wenn es nächstes Jahr wieder mehr Blüten gibt so ist das doch jetzt sehr ärgerlich.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  8. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    hier mache ich auch mal mit

    Phragmipedium kovachii, allerdings kurz vorm abfallen

    [​IMG]
     
    Karin1981, Morgond, Linde und 6 anderen gefällt das.
  9. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Nichts besonderes bei Dir,
    aber trotzdem schön Ingrid...[​IMG]
     
  10. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    deshalb zeige ich sie ja auch nicht alle
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden