Schlappenfieber 5

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Bertram, 9. Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thyr

    Thyr Guest

    Wunderschön.
    Ich hab hier auch eine Caudatum.
    Ich werd wohl auch noch so lange warten müssen wenn es dann klappt.
    Aber eine sehr schöne Pflanze.
     
  2. LuteousForb

    LuteousForb Guest

    Sehr schöne Schuhe zeigt ihr!
     
  3. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Die Blühsaison ist eröffnet
    [​IMG]
     
    Andi_, Morosus, Klaus Heindorf und 3 anderen gefällt das.
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Klasse, Jens! Meine brauchen noch ein bißchen.
     
    orchidfriend gefällt das.
  5. mom01

    mom01 Guest

    Schön Jens! Bei mir blühen auch zwei, aber ich bin noch nicht zum Bilder machen gekommen :tuete:
     
    orchidfriend gefällt das.
  6. Fraueschuh

    Fraueschuh Guest

    Toll Jens.Meine braucht noch lange.:(
     
    orchidfriend gefällt das.
  7. uliorchi

    uliorchi Guest

    Och super, ihr habt alle schon so tolle Schuhe! Meine treiben jede Menge Neutriebe, aber Blüten kann ich keine erkennen!:(
     
  8. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Uli, nur Geduld. Das wird schon noch werden.
    Habe nur 2 Schuhe und diesen schon seit 1999, er blüht regelmässig jedes Jahr.
     
  9. Bertram

    Bertram Guest

    Mein Phragmipedium besseae hat die erste Blüte auf, sie hat zwar keine gute Haltung aber mir gefällt sie:

    [​IMG]
    21.10.2014 Phragmipedium besseae


    vielleicht wird die nächste Blüte besser.
     
    Karin1981, mom01, Andi_ und 8 anderen gefällt das.
  10. mom01

    mom01 Guest

    Ohhh, ist die schön, Brigitte:036: Und dieses ROT !!

    Ich habe hier mein "Karlchen", das in den Startlöchern steht (Paph. Malipoense Hybride)

    [​IMG]

    [​IMG]

    und zwei der vier Blüten des Paphi grün-weiß sind offen, nämlich "Theo" und "Ulf" [grins]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich mag nicht alle Blüten einzeln zeigen, denn sie sind, bis auf die schwarzen Punkte, völlig gleich. Da mache ich lieber eine Collage.
     
    Andi_, Morosus, efri und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden