Schlumbergera

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von Fundulopanchax, 9. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Vielen Dank. Die Rote hat bei mir die meisten Knospen. Letzten Herbst hatte ich wohl zu wenig gegossen, dafür gab es im Frühjahr Blüten. Die optimale Menge der Wassergabe muss man auch erst Mal raus finden.
     
  2. mom01

    mom01 Guest

    Immer Donnerstag?
     
  3. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Bertram und Morosus gefällt das.
  4. mom01

    mom01 Guest

    Ach, was ein hübscher Blütentrieb, Vira!!
     
  5. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Danke, Bärbel. Er blüht aber nur an dieser einen Seite, weil er etwas seitlich vom Fenster weg steht u. nur an der
    Seite vernünftiges Licht bekommt. Kann ihr leider keinen besseren Platz mehr bieten, alles besetzt von, na was wohl ?

    Liebe Grüsse, Vira
     
  6. mom01

    mom01 Guest

    Das habe ich aber auch noch nicht gelesen, das ein "Kaktus" wegen Lichtmangel nur halbseitig blüht! Die andere Hälfte scheint ja dann sehr dunkel zu sein, oder? Interessant!
     
  7. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Hallo Bärbel, so sieht das dann aus:

    [​IMG]IMG_3422 by elvira.raasch, on Flickr

    vor dem Fenster ist alles voll. Die Ranken stammen von der kaum noch zu bändigenden Hoya carnosa.

    Liebe Grüsse, Vira
     
    Linde und Morosus gefällt das.
  8. mom01

    mom01 Guest

    Liebe Vira,

    danke für das Bild! Das sagt echt alles aus...Kernschatten für Schlumpi, kein Wunder, das sie nur auf einer Seite blüht!
    Das habe ich aber echt noch nicht gesehen :lupe:

    Hoya carnosa, :biggrin_girl:ja, die wächst bei mir auch, als gäbe es kein Morgen! Ich kann aber noch alles ums Gestell herum wickeln...aber nicht mehr lange, dann muss ich mir auch überlegen, wo ich die Triebe hintue.:037:
     
  9. Bertram

    Bertram Guest

    Linde und Vira gefällt das.
  10. mom01

    mom01 Guest

    Sehr schön Brigitte, ein tolles rotes Blütenmeer!

    Blühende Pflanzen (außer den meisten Nopsen) sollte man auch nicht bewegen, dann lieber schlechtere Bilder riskieren.
     
    Bertram gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden