Mein kleiner Urwald

Dieses Thema im Forum "Technisches" wurde erstellt von ccdthomas, 6. Oktober 2014.

  1. Thyr

    Thyr Guest

    Sehr schöne Fotos.
     
  2. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Wunderschöne Bilder, Thomas. Vielen Dank. Es scheint wirklich jede Pflanze an ihrem richtigen Platz zu sein, denn sie gedeihen ja alle. Auch die Rank-Pflanzen blühen schön.
     
  3. uliorchi

    uliorchi Guest

    Thomas, da hast du dir ja einen richtigen Traum geschaffen. Ein wirklich rundum gelungenes Biotop. Das gefällt mir sehr gut und ich würde ich gerne mehr davon sehen und hören. So habe ich mir das auch immer vorgestellt, nur leider ist es bei mir bislang bei einem Traum geblieben. Ich weiß auch nicht, ob ich jemals so etwas verwirklichen kann! Deshalb sehe ich mir deine Bilder besonders gerne an!
     
  4. Fraueschuh

    Fraueschuh Guest

    Ein sehr gelungenen Urwald :yes:.
     
  5. Phyllobates

    Phyllobates Guest

    Thomas welche Art von Baumsteiger hast du?, da meine P. terribilis bei mir den Eindruck machen als passt ihnen was nicht, überlege ich sie umzusetzen oder zu tauschen. Ich bin von deinem Terrarium sehr begeistert, sehr gute Arbeit, und keine störende Technik. Habe etwa die gleichen Maase aber nur 50 cm Tiefe, weiterhin viel Erfolg . MFG. Klaus
     
  6. ccdthomas

    ccdthomas Guest

    @Klaus...

    was meinst du "denen passt etwas nicht"? Wie lange sind die Tiere da drin?
    Meine Hyloxalus sind seit Februar als Jungtiere im Becken... und erst jetzt höre ich etwas von ihnen!
    Meine Epidedobates lassen noch auf sich warten... sind wohl noch zu jung. Orchideen und Bromelien
    brauchen reichlich Licht und das gefällt den Fröschen nicht immer. Ich musste auch einige male das Becken umpflanzen... stufenförmig von vorne nach hinten hoch.
    Der Boden ist nun so abgeschattet das Farne noch existieren und wachsen können. Der gesamte Boden ist mit einer dicken Laubschicht belegt... welches immer
    ruckzuck abtrocknet. Hast du Lüfter am laufen... vielleicht mögen die Tiere den trockenen Luftzug nicht!

    Gruß

    Thomas
     
  7. Lilly1305

    Lilly1305 Guest

    Ganz toller Urwald. Ich bin begeistert. Da will man gleich auch so ein Projekt starten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden