Aerangis mystacidii

Dieses Thema im Forum "Afrikaner" wurde erstellt von Deleted member 10763, 26. Mai 2015.

  1. Vielen Dank. Ich werde das weiter beobachten und berichten.

    Die Pflanze habe ich vor ca. einem Jahr als Jungpflanze auf einer Schau erworben. Zur Blühenreife finde ich sie noch sehr klein. Das längste Blatt misst gerade einmal 3 cm. Sie ist auch deutlich kleiner als eine vor zwei Jahren „ausgeflaschte“ Gruppe Jungpflanzen, deren damals Blattlängen damals schon zwischen 5 bis 7 cm aufwiesen.

    Der potenzielle Trieb misst nur ca. 1 mm im Durchmesser. Es bleibt spannend...
     
  2. Schau mal hier, so sah das bei meiner Pflanze aus.
     
  3. Vielen Dank,

    Der Trieb gleicht durchaus deinem. Bei meinem hat sich eine sehr schlanke Spitze ausgeklappt. Leider ist das zu klein, um es zu fotografieren....

    Ich berichte, ob Kindel oder doch ein Blütentrieb kommt.
     
  4. Stephe

    Stephe Leser

    Registriert seit:
    17. Juni 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Aerangis mystacidii müsste um diese Zeit ihre Blütentriebe ansetzen. Meine getopften und aufgebundenen Pflanzen haben zwar fleißig Blattmasse angesetzt, von Trieben leider nichts zu sehen.
     
  5. Meine macht auch keine Anstalten zu blühen.
     
  6. Stephe

    Stephe Leser

    Registriert seit:
    17. Juni 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Die Hoffnung stirbt zuletzt... Heute an meiner Aerangis mystacidii entdeckt! Ich bin mir sicher, das wird ein BT, oder?

    E945DB41-C207-4F79-8A62-DC5433BCDFC3.jpeg
     
  7. Calif

    Calif Leser

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.130
    Sieht gut aus!
     
  8. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Das könnte ein Blütentrieb werden, ich drücke Dir die Daumen!

    Liebe Grüße, Vira
     
  9. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ich würde die Vermutung auch bejahen.
     
  10. Stephe

    Stephe Leser

    Registriert seit:
    17. Juni 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Danke! Ich bin sehr gespannt und berichte weiter.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden