Cymbidium only ...2.

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Deleted member 7188, 8. Januar 2014.

  1. Wunderbar, Anja!
     
    monki gefällt das.
  2. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Tolle Farbe, Anja!

    Liebe Grüße, Vira
     
    monki gefällt das.
  3. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    :danke: Euch!

    Normalerweise waren die weisse und die rosafarbene Hybride nicht so lange auseinander mit der Bluete. Ich hatte den Eindruck, dass es jetzt an den niedrigen Temperaturen lag, dass der BT so langsam war.
     
  4. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Bei mir blüht nun seit etwa drei Wochen Cymb. Sarah Jean 'Ice Cascade' :)

    comp_IMG_7182 - Kopie.jpg
     
  5. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Sehr schön!
     
    Linde gefällt das.
  6. Helga, das konnte ich auch schon beobachten: im Frühsommer eine weitere Blütenrispe am Cymbidium 'Ice Cascade'.
     
  7. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Karin, die hatte im Winter nicht geblüht.
    Bei anderen Cymbidien hatte ich es auch schon, dass sie erst draußen geblüht haben - obwohl sie im Winter kalt standen.
     
  8. Interessant, gut zu wissen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden