Herzfäule, Faulstellen - Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von tinchen70, 29. Oktober 2006.

  1. tinchen70

    tinchen70 Guest

    Hallo RedAngel,

    ich halte es für Sonnenbrand. Mitlereil haben wir schon April, aber hallo richtet da die Sonne Schäden an, noch dazu, wenn die Blätter naß vom sprühen sind.
     
  2. ~Yvi~

    ~Yvi~ Guest

    Hallo tinchen,
    wenn ich jetzt mal zurück denke hatte ich letztes Mal wirklich gesprüht wo die Sonne schien.War wahrscheinlich zu unüberlegt.Nun habe ich schon etwas länger nicht mehr gesprüht und werde es wohl erstmal sein lassen,und schattieren werde ich das nächste Mal auch:yes:.
    Hab mir die Flecken jetzt gerade nochmal angeschaut größer sind sie nicht geworden.
    Sollte ich die Flecken einfach so lassen oder sollte ich sie entfernen?
     
  3. Kiwi

    Kiwi Guest

    Messe

    uuups... Falscher Thread.

    Habs gleich mal wieder rausgenommen.:whistling:


    Aber da kann ich auch gleich shcon drauf antworten. :yes:

    Also, ich würde es mal lassen. Wenn da doch noch was andres dran wäre außer Sonnenbrand, dann bemerkst du es ja schnell, wenn z.b. die Flecken größer werden.
    Einfach schattiger stellen und sonst mal alles belassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2008
  4. ~Yvi~

    ~Yvi~ Guest

    Also bis jetzt haben sich die Flecken noch nicht vergrößert,und wenn ich unter die Blätter schaue sieht man nichts:???,es ist nur oben drauf diese gelben Flecken.
    Ich hoffe das ist wirklich "nur" ein Sonnenbrand.
     
  5. Kiwi

    Kiwi Guest

    Also, wenn unten nix sichtbar ist, dann würde ich auch sagen, dass es Sonnenbrand ist! :yes:
    Kannst also erst mal beruhigt sein. Und wenn sich irgendwas verändern sollte, dann kannste ja nochmal fragen. Aber ich denk da weitet sich nix mehr aus, wenn du sie etwas schattiger stellst.
     
  6. tinchen70

    tinchen70 Guest

    Und damit sollte das Thema Sonnenbrand hier erst mal erledigt sein ;)
     
  7. ~Yvi~

    ~Yvi~ Guest

    Ich war mir ja nicht sicher ob es ein Sonnenbrand ist da die Blätter ja so labberig waren,sonst hätte ich nicht in diesen Thread gepostet.
    Werde erstmal weiter beobachten,schattiger steht sie ja schon:yes:.
     
  8. PetraAB

    PetraAB Guest

    Erfolgsmeldung

    Hallo Martina,

    nochmals vielen Dank, das du diesen Fred aufgemacht hast. Ich war schon drauf und dran eine Phal. mit Herzfäule zu entsorgen. Da sie aber ein Geschenk meines Sohnes war fiel es mir doch sehr schwer mich zu trennen:unsure:.

    Aufgrund deines Freds habe ich es aber nochmal mit ihr versucht:lol:, und sieh da, sie kommt mit einem Stammkindel

    http://www.morbus-pompe.de/orchideenspass/index.php?cat=Schadbilder&p=Phalaenopsis

    Liebe Grüße
    Petra
     
  9. Sarina26

    Sarina26 Guest

    Herzfäule Behandlung

    Thread zu wichtig um in der Versenkung zu verschwinden.:D

    Hilft bestimmt dem ein oder anderen:yes:
     
  10. Katy

    Katy Guest

    Hallo. Ich habe auch ein Sorgenkind Phalaenopsis gigantea. Sie hat die Herzfäule, das letzte neue Blatt ist einfach weggefault. Die Wuzeln sind noch intakt und sehen sehr gut aus. Ich hoffe das sie sich wieder erholt wie bei den anderen.

    [​IMG]

    Viele Grüße Katy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden