Phalenopsis tetraspis - rote Flecken garantiert?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Petra, 7. Mai 2005.

  1. Kristina24

    Kristina24 Guest

    Hallo,
    jetzt hab ich auch nochmal eine Verständnisfrage. Bei ebay bietet auch noch ein weiterer Händler eine, für mich, identische Pflanze an. Diese ist beschriftet mit tetraspis var. speciosa.
    Wird dann ja wohl auch keine sein, oder?Weil, wenn sie als "verschollen" gilt, wird sie ja wohl nicht so günstig sein, oder?
    Bzw. ist speciosa und var. speciosa überhaupt das selbe?
    Würd mich über ein wenig Aufklärung freuen...;)
    Dankeschön schon mal.
     
  2. Wolle

    Wolle Guest

    Eine Pflanze ähnlich der C1 (vielleicht auch ein C1-Klon). Das Blütenbild ist von Hou Tse Liu. Eine speciosa ist das imho nicht.

    speciosa und var. speciosa sollte das Gleiche sein. Hat historische Gründe und ist einfach nur ein Indiz dafür, wozu sie mal zugeordent war.
     
  3. Kristina24

    Kristina24 Guest

    Danke für die Erklärung,
    also ist es in diesem Fall schon mal nicht das, wofür es angeboten wird?
     
  4. asuppan

    asuppan Guest

    HI,

    also wenn ich mir das Bild von Hermann ansehe könnte ich glaub ich mit einem weißen Exemplar auch ganz gut leben. Natürlich wären rote Tepalen was ganz besonderes.

    Bin neugierig, wer von euch als erstes ein Foto einer wirklich abwechselnd gefärbten Tetraspis vorzeigen kann, freu mich schon drauf :D

    Lg
    Angela
     
  5. Petra

    Petra Guest

    Hallo Angela,

    das ist doch vollkommen in Ordnung. Ich freu mich ja, dass sich viele Leute an einem von mir erstellten Thread beteiligen! :happy:

    Da kann ich mich nur anschließen! Ich hoffe es gibt bald die ersten Bilder zu sehen...! :woot:

    @wolle
    Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung! :!:

    Viele Grüße

    Petra
     
  6. DagmarS

    DagmarS Guest

    Hallo,

    blüht bei irgend jemand die tetraspis C1 schon? Bei meiner wächst zwar das Blatt, aber ein Blütentrieb ist weit und breit nicht in Sicht! Wie sieht es bei Euch aus?

    lg
    Dagmar
     
  7. kobe

    kobe Guest

    dauert nicht mehr lang! ich schätze 1-2 Monate noch:D
     
  8. FuchsC

    FuchsC Guest

    Bei mir wachsen im Moment nur die Wurzeln wie bekloppt. Sonst rührt sich gar nichts, auch kein BT... :sad:
     
  9. DagmarS

    DagmarS Guest

    Tja,

    da bin ich ja beruhigt, dass sich nicht nur bei mir allein blütenmässig noch nichts tut;) .
    Immerhin wächst ja zumindest etwas, wenn´s auch nur die Blätter und Wurzeln sind.

    Aufbauende Grüsse an Christian
    Dagmar
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden