Garten 2020/2021

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von gertrudchen, 5. Februar 2020.

  1. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Dann fange ich mal an (oder habe ich übersehen, dass es "Garten 2020" schon gibt?)

    DSC_2981.JPG Helleborus orientalis

    DSC_2982.JPG Galanthus

    DSC_2984.JPG

    Narzissen
     
    Linde, orchidfriend und Bertram gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Sehr schön, Ellen! Ich denke morgen kann ich auch Bilder machen, heute liegt noch Schnee und da will ich nicht raus.
     
    gertrudchen gefällt das.
  3. Titus

    Titus Leser

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    868
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Brigitte, hab den ganzen Winter noch keine einzige Schneeflocke gesehen !

    LG.......Titus
     
    gertrudchen gefällt das.
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Ab und zu schneit es bei uns schon und vor allem haben wir häufig Nachtfrost um -8°C. Also ein bißchen Winter!
     
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Nachdem die Sonne rausgekommen ist blühen auch gleich ein paar Blümchen:happy:
    Die ersten Schneeglöckchen an einer ganz geschützten Stelle:

    2020-02-06 Schneeglöckchen 1 - Kopie.JPG

    daneben die ersten Krokus:

    2020-02-06 Krokus 3 - Kopie.JPG
     
    Linde, Calif, orchidfriend und 2 anderen gefällt das.
  6. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Krokusse....:rolleyes_1: muss ich in meinem Garten mal genau nachsehen. Tolle Schneeglöckchen, sind das Spezielle? Die sind so hübsch geschwungen. Zuerst dachte ich an Märzenbecher.
     
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Die Krokusse sind seit Jahren verwildert und blühen immer sehr früh, die "edleren" Krokusse blühen viel später. Die Schneeglöckchen sind etwas gefüllt, die einfachen stehen im Schatten von Sträuchern und sind noch nicht ganz so weit.
     
  8. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Nun kommt wirklich relativ bald der Frühling :D
     
    Bertram gefällt das.
  9. Bertram

    Bertram Guest

    Hoffentlich! Bei uns wird es aber wieder eine eisige Nacht, wir haben jetzt schon -2°C.
     
  10. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Das sieht schon sehr nach Frühling aus. Allerdings haben es die Nächte noch in sich, aber das sind wir im Februar gewohnt. Da wird es immer noch einmal richtig kalt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden