Tierisches/5

Dieses Thema im Forum "Naturfotos" wurde erstellt von Bertram, 30. September 2019.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Gimpel habe ich zuletzt im Frühjahr hier gesehen.

    Fütterst du ausschließlich Sonnenblumenkerne?
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Ja meistens, manchmal gebe ich noch Haselnußkerne dazu. Meisenknödel hängen auch in einem Strauch.
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Das alte Storchenpaar, das immer hier überwintert konnte ich heute ganz gut fotografieren:

    2019-12-08 Störche 3 - Kopie.JPG

    2019-12-08 4 - Kopie.JPG

    2019-12-08 7 - Kopie.JPG
     
    sinam, monki, Calif und 3 anderen gefällt das.
  4. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Einmal durch das Fenster fotografiert und es ist erstaunlicherweise nicht geflüchtet. Dieser Kamerad ist derzeit fast täglich auf dem Balkon zu Gast und ich habe ihn auch schon im Balkonkasten buddeln sehen. Möchte gar nicht wissen, was alles in den Töpfen auf dem Balkon vergraben ist.
    2019-12-08_01.jpg
     
    sinam, monki, Calif und 4 anderen gefällt das.
  5. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Aug' in Aug'....:rolleyes:
     
  6. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Das zeigt sich dann vielleicht freiwillig im nächsten Jahr. Kannst ja vorsorglich schon mal eine Motorsäge kaufen :idea:
     
  7. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Erdnüsse hab ich schon mal gefunden. War erstaunt, wie tief die vergraben waren.
     
    gertrudchen und Calif gefällt das.
  8. Bertram

    Bertram Guest

    Ein paar Fotos von heute Nachmittag:
    Milan:

    2019-12-15 Milan 6 - Kopie.JPG

    2019-12-15 Milan 7 - Kopie.JPG

    und Reiher:

    2019-12-15 Reiher 2 - Kopie.JPG

    2019-12-15 Reiher 3 - Kopie.JPG

    Insgesamt waren es zehn Reiher die da ziemlich nahe zusammen waren.
     
    Calif, monki, Ingrid und 2 anderen gefällt das.
  9. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Seit einigen Jahren kommen die Silberreiher vermehrt zu uns. Ich finde es eine interessante Entwicklung.
     
  10. Bertram

    Bertram Guest

    Bei uns werden es auch jedes Jahr mehr. Milane habe ich früher ganz selten gesehen und jetzt sind es mindestens drei die ich regelmäßig beobachten kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden