Einfach ein Spaziergang...

Dieses Thema im Forum "Naturfotos" wurde erstellt von Orchimatze, 28. September 2013.

  1. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Ein Ausflug in die Umgebung, dabei auch Orchideen gesehen, aber da kenne ich mich nicht aus, deshalb keine Namen dazu.


    Ausflug 121.JPG


    Ausflug 124.JPG


    Ausflug 125.JPG

    Ausflug 132.JPG Ausflug 153.JPG

    Ausflug 159.JPG
     
    sinam, Ingrid, monki und 5 anderen gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Sehr schön!
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Am Montag waren wir ziemlich lange unterwegs, in einer Wiese standen ganz viele Iris sibirca:

    2019-06-17 Iris sibirica 2.JPG

    2019-06-17 Iris sibirica 3.JPG

    2019-06-17 Iris sibirica 5.JPG

    bei dem bin ich mir nicht sicher was es ist:

    DSC_0001.JPG
     
    sinam, Ingrid, Vira und 4 anderen gefällt das.
  4. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Sieht für mich nach einer Glockenblume aus, aber welche?
     
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Genau, aber eben welche da so einsam auf einer Wiese wächst?
     
  6. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Evtl. Campanula rotundifolia.
     
    Bertram gefällt das.
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Das könnte sein, danke!
     
  8. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Sollte Dactylorhiza fuchsii sein. und drüber Fingerhut und zuletzt Geißblatt. Wenn du es gar nicht wissen willst, einfach im Gedächnis streichen ;)
     
  9. Bertram

    Bertram Guest

    Heute sind wir mit dem Fahrrad nach Raisting gefahren, von der Erdfunkstation wurde vor 50 Jahren die Mandlandung live übertragen.
    In dem Radom in der Mitte ist die Antenne die damals übertragen hat, aktuell ist sie nicht mehr in Betrieb:

    DSC_0007 - Kopie.JPG

    DSC_0006.JPG

    Raisting ist nicht nur für die Erdfunkstelle bekannt sondern wird auch das oberbairische Storchendorf genannt, da wir nicht direkt im Ort waren hier nur ein Blick auf Störche in der Wiese:

    DSC_0004.JPG
     
    Vira, Ingrid, orchidfriend und 2 anderen gefällt das.
  10. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Schöne Fotos! Vom "Storchendorf"habe ich schon gelesen.
     
    Bertram gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden