Cattfreunde und deren Verwandte only!... das 15. Kapitel

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Bertram, 14. Januar 2017.

  1. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Mehrmals im Jahr blüht sie? Das ist ja wirklich toll!
     
    Bertram gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Ja bei mir schon, mal schauen was deine dann macht.
     
  3. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Es blüht zum ersten Mal: C. leopoldii Dark Show x C. dowiana aurea - eine gelungene Kreuzung!

    Cattleya leopoldii Dark Show x Cattleya dowina aurea 2019.JPG
     
    Vira, gertrudchen, Calif und 4 anderen gefällt das.
  4. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Na, das war ein kurzes Vergnügen, die eine Blüte ist schon wieder hinüber...:( (ich vermute aber, dass es mit der stickigen schlechten Luft zusammenhängt, die sich durch die Renovierungsarbeiten im Bad gebildet hat, dazu Hitze, geschlossene Türen, bah)
     
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Schade! Mit deiner Vermutung hast du aber wohl recht und nächstes mal halten die Blüten sicher länger.
     
  6. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Hoffentlich! Aber schauen wir mal, jetzt wird zunächst umgetopft.
     
    Bertram gefällt das.
  7. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Brav blüht wie jedes Jahr diese pinke Hybride:

    Catt pinke Hybride 2019.JPG

    Und dann habe ich es endlich getan und mir nach Jahren des "Krampfes" mit der alten eine neue Cattleya Tropical Pointer bestellt, dieses Mal ist es eine "Cheeta". Mal sehen, wie sich diese machen wird, vielleicht entpuppt sie sich als so zuverlässig wie Brigittes! ;)

    Cattleya Tropical Pointer Cheeta 2019.JPG
     
    sinam, Vira, Calif und 4 anderen gefällt das.
  8. Titus

    Titus Leser

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    868
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Die Catl.-Hybride hat ja eine sehr schöne kräftige Farbe - gefällt mir sehr gut.

    LG......Titus
     
    monki gefällt das.
  9. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Anja, wir hoffen mit dir.
     
    monki gefällt das.
  10. Bertram

    Bertram Guest

    Ich drück die Daumen!
     
    monki gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden