Winter....

Dieses Thema im Forum "Naturfotos" wurde erstellt von Bertram, 10. Januar 2019.

  1. Bertram

    Bertram Guest

    Lange blieben wir von den Schneemassen verschont aber in den letzten 24 Stunden hat es durchgeschneit.

    Schneekunst:

    2019-01-10 Schneekunst 8.JPG
    Die bayrische Regierung hat empfohlen die Dächer von der Schneelast zu befreien, ob das hier auch gilt:

    2019-01-10 16.JPG

    2019-01-10 9.JPG

    2019-01-10 17.JPG

    2019-01-10 18.JPG
     
    sinam, Vira, Calif und 5 anderen gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Am Vogelhaus war auch einiges los aber die Vögel waren sehr schreckhaft und ich habe sie nicht gut erwischt.

    Buchfink:

    2019-01-10 Buchfink 19.JPG

    Dompfaff:

    2019-01-10 Dompfaff 10.JPG

    Und ein Specht, wahrscheinlich ein Mittelspecht:

    2019-01-10 Specht 5.JPG

    2019-01-10 Specht 14.JPG
     
    sinam, Vira, Calif und 6 anderen gefällt das.
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Hier ist zwar leichter Frost, zumindest in der Nacht, aber bisher nicht einmal durchgehend weiß gepudert.
     
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Der Schnee hat uns in der Stadt auch erst jetzt erwischt. Rundum herrscht schon seit Tagen Chaos.
     
  5. Titus

    Titus Leser

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    868
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Wunderschön - hier kommt leider alles als Regen herunter.
    Na, die Natur wird's freuen.

    LG......Titus
     
  6. Bertram

    Bertram Guest

    Aber leider nicht wenn man den Schnee wegschaufeln oder mit dem Auto fahren muß. Die Kinder freut es, die Schule fällt nämlich aus.;)
     
  7. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Sieht toll aus, Brigtte,
    dennoch wünsche ich euch, dass es bald aufhört zu schneien und das Chaos baldmöglichst ein Ende nimmt.

    :winter008::winter009:
     
    Vira und Bertram gefällt das.
  8. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Schöne Bilder Brigitte! Bei uns gibt es bislang nur Kunstschnee auf den Pisten, aber in der nördlichen Steiermark in Österreich ist Schneechaos!
     
    Bertram gefällt das.
  9. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Der Schnee ist auch in München angekommen. Letzte Nacht gab es 10 cm Neuschnee auf das Autodach. Auf den Wiesen im Wohngebiet liegen ca. 45 cm Schnee. Und so sehen die Balkonkästen aus.
    2019-01-10.jpg
     
    sinam, Vira, Calif und 3 anderen gefällt das.
  10. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Na da freue ich mich schon nächste Woche habe ich München Tour
     
    Vira, orchidfriend und gertrudchen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden