Phragmipedium kovachii Teil 3

Dieses Thema im Forum "Paphiopedilum, Phragmipedium" wurde erstellt von Ingrid, 2. Oktober 2016.

  1. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Die Grösste hatte eine Blattlänge von ca. 30 -35 cm und war zu zweit im Topf. Die kleineren Exemplare hatten 2-4 kleine Neutriebe.
     
    Ingrid gefällt das.
  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Also große Pflanze die neu austreiben, oder eher Nachzuchten? Falls Nachzuchten, weiß ich vielleicht was es für welche sind, sie hatten aber auch einen Peru-Import in diesem Jahr.

    Ich habe selber ein Töpfchen einer Nachzucht von ihnen, und die Pflanzen sind sehr gut. Kein Fleckchen, kein Schläppchen, sondern stramm und fest, wie es sein soll. Für den Preis, sollten die es sein, ein echtes Schnäppchen.
     
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    So, dieses Teilstück wollte ich eigentlich verkaufen. Denke aber die leichte Verfärbung durch Sonne, schreit nach einem weiteren Jahr Pflege auf dem Kuhberg :pff:


    [​IMG]

    Der Topf hat einen Durchmesser von 20cm.
     
    Linde, sinam, Bertram und 2 anderen gefällt das.
  4. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Ich denke, ein weiteres Jahr mit Deiner Pflege wird ihr gut bekommen!

    Liebe Grüße, Vira
     
    Calif und Ingrid gefällt das.
  5. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Nur das wir uns nicht mißverstehen, die "Sonnenzeichen" sind gute Zeichen, keine schlechten ;)

    Ich trenne mich einfach nur schlecht von etwas, habe aber noch ein Teilstück mit 2 Neutrieben, und eines mit 3.
    Neben den Jungpflanzen und den großen Trümmern, eigentlich zu viele. Meine Zeit für Pflege ist sehr beschränkt.
     
    Vira und Calif gefällt das.
  6. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Da Verkäufe hier nicht erlaubt sind, habe ich mal auf der anderen Seite was losgetreten. Bin gespannt ob was dabei rauskommt.
     
  7. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ja, Pflanzen die neu austreiben. Blütentriebe, so wie bei deiner gezeigten Pflanze, konnte ich noch nicht entdecken.
    Ich vermute, dass es noch Pflanzen aus dem Import sind, bin da aber alles andere als sicher.
     
    Ingrid gefällt das.
  8. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Klingt nach Import, und ich finde geschenkt, zu dem Preis.

    Habe mich die letzten Tage mal etwas in den Bucht umgeschaut, und gesehen was da Geld rausgeworfen wird. Ein Teil der Pflanzen ist nicht mal ansatzweise wert, was dafür bezahlt wird.
     
  9. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Das spricht ja für deine Pflanze. Zumal die Blüten kein Überraschungsei sein dürften.
     
  10. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Nö, das sind sie nicht. Es sei denn, die Hitze macht ihnen zu schaffen.

    Ich suche schon immer Bilder, aber noch vergeblich :gruebel:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden