Vorfreude-Knospen-Thread

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Bertram, 9. Oktober 2016.

  1. eyman2Ak

    eyman2Ak Leser

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    2.246
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Hier ein aktuelles Bild des Blütentriebs meiner Phragmipedium caudatum.
    Sie kommt mir eigenartig vor... Was meint ihr dazu?

    4C19EB86-6E50-4D5F-B721-2F5A95C8D557.jpeg
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Es schaut schon seltsam aus aber da meines ja den Blühtrieb eintrocknen ließ weiß ich nicht ob das normal ist. Ich bin gespannt was rauskommt.
     
    eyman2Ak gefällt das.
  3. eyman2Ak

    eyman2Ak Leser

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    2.246
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Das bin ich definitiv auch! ;)
     
    Bertram gefällt das.
  4. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Bin auch gespannt, ich hoffe, es wird eine vernünftige Blüte!

    Liebe Grüße, Vira
     
    eyman2Ak gefällt das.
  5. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Zum ersten Mal und gleich zwei Blütentriebe. :rolleyes:
    Auf die Blüte bin ich gespannt.
    Ich hoffe, mein kleines Phragmipedium pearcei wird sich zu einem üppigen Blüher entwickeln.

    DSC00596.jpg
     
    Linde, gertrudchen, Stephe und 5 anderen gefällt das.
  6. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Ich war gerade so dermassen geschockt und frage mich noch immer, wie das moeglich ist....:)

    Am Samstag hatte ich L. purpurata var. carnea in der Hand (zumindest soll es eine sein) und fragte mich, ob aus der Bluetenscheide, die sie schon seit Monaten hat, wohl etwas kommen wird und ich meinte, einen kleinen Schatten zu erkennen...

    Und nun warf ich gerade einen Blick auf sie und entdeckte das! :057:

    L. purpurata carnea 2018.JPG

    Es ist mir absolut schleierhaft, wie und wo nun innerhalb von 3 Tagen diese drei riesigen Knospen hergekommen sind, von denen am Samstag absolut nichts zu sehen war. Aber natuerlich will ich mich nicht beschweren, denn ich hoffe sehr, dass sie weiter in so einem Tempo wachsen und ich bald zu sehen bekommen, ob sie wirklich das ist, was sie sein soll!

    Wenig ueberrraschend, da ich die Entwicklung schon Wochen beobachte, sind die Knospen an Recchara Frances Fox/Pflanze 2:

    Recchara Frances Fox 2 2018.JPG
     
  7. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Klasse, Anja,

    ich wünsche Dir, dass es wirklich die Laelia purpurata ist!

    Liebe Grüße, Vira
     
    monki gefällt das.
  8. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Anja, da hattest du bestimmt die Zweit-/ Reservepflanze in der Hand :D
    Aber ich denke, dieses Phänomen haben die Meisten von uns auch schon erlebt.
     
    monki gefällt das.
  9. Bertram

    Bertram Guest

    Solche angenehmen Überraschungen passieren schon mal, Glückwunsch!
     
    monki gefällt das.
  10. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Danke :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden