Vorfreude-Knospen-Thread

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Bertram, 9. Oktober 2016.

  1. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Danke!

    Karin, das sieht schon sehr gut aus! Lange kann es nicht mehr dauern, bei diesem Paphiopedilum geht es relativ zügig voran.
    Brigitte, bis jetzt scheint sich bei zwei der Pleionenknollen jeweils zwei Blüten zu entwickeln. Auf dem Bild täuscht es etwas, die Knollen sind weiter auseinander gesetzt, so, dass die Neuen dann auch genug Platz haben.

    Liebe Grüße, Vira
     
    Deleted member 7188 und Bertram gefällt das.
  2. Toll Karin! Mein delenatii ist leider seit dem Kauf vor drei Jahren der eisernen Überzeugung, drei Blätter und keine Blüten seien genug....das wird wohl kein Happy End geben mit uns beiden :hust:
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Das ist großartig! Bei meinen ist es jeweils nur eine Blüte pro Knolle.
     
  4. Lea, das finde ich schade! Meines steht am Nordfenster und wird ziemlich feucht gehalten, und das mit dem harten Wasser aus dem Wasserhahn. Ich habe erst einmal seit September Dünger gegeben, jetzt Anfang März.
    Als die Pflanze zu mir kam, war es schon ein Prachtstück. Ich konnte es so bewahren. Glück gehabt.
     
  5. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Schade, Lea, aber vielleicht wird es noch!

    Liebe Grüße, Vira
     
  6. Seit heute ist die Blüte ziemlich offen. Ich zeige sie schon mal, denn ich bin sehr froh und auch stolz, dass sie so toll geworden ist.

    Paph. delenatii.jpg

    DSC08256Paph.delenatii.jpg
     
  7. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Ganz bezaubernd :enz:
     
  8. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Die Blüte sieht jetzt schon sehr gut aus!

    Liebe Grüße, Vira
     
  9. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Hier nun ein aktuelles Foto vom ersten BT meiner Vanda denisoniana


    DSC_2924.JPG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden