Was blüht im Februar 2018

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von sinam, 4. Februar 2018.

  1. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es noch ein paar mehr Blüten werden.
    Die Maxillarien scheinen wohl allgemein nicht so einfach zum Blühen zu kommen.

    Liebe Grüße, Vira
     
    Bertram gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Danke Vira, letztes Jahr hatte sie mehr Blüten aber warum weiß ich auch nicht.
     
  3. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
  4. Bei mir blüht auch nur mit einer Blüte Coelogyne ovalis.

    coelo.JPG
     
    Ingrid, sinam, gertrudchen und 6 anderen gefällt das.
  5. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Meine damalige Wettbewerbskandidatin konnte ich auch immer noch nicht zum bluehen Bewegen... Mittlerweile habe ich schon alle moeglichen Kulturbedingungen durch, aber nichts passiert.
     
  6. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Die ist bezaubernd, schade, dass es diesmal nur eine Blüte geworden ist.

    Anja, genauso geht es mir mit Meiner, ein Jahr nach dem Kauf gab es acht Blüten, dann nicht's mehr. Sie wuchert einfach fröhlich vor sich hin.

    Liebe Grüße, Vira
     
    gertrudchen und monki gefällt das.
  7. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Da hast Du aber immerhin schon einmal etwas von ihr gehabt, Vira! Klasse! (bei mir geht gar nichts...)
     
  8. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Brigitte, eine tolle Pflanze. Sie legt dieses Jahr bestimmt nur eine kleine Pause ein um im nächsten Jahr um so mehr zu überraschen.
    Adam, eine Blüte ist immer besser als keine. Schön ist sie allemal.
     
    Vira, Deleted member 10763 und Bertram gefällt das.
  9. Bertram

    Bertram Guest

  10. Auch die Coelogyne cristata blüht nun. Nur mit 2 Trieben mit je 2 Blüten. Da ist noch Luft nach oben.

    crist.JPG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden