Bitte um Identifizierung von Nicht-Orchidee

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von die.Edda, 15. August 2016.

  1. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Gestern haben GG und ich eine lange Wanderung am Fluss Savinja gemacht, das Wetter war nicht gerade toll und die geschossenen Fotos dementsprechend eher truebe und nicht wirklich zum Zeigen. Unterwegs entdeckte ich aber neben vielen Schneegloeckchen auch diese weissen Blumen und ich wuerde mich freuen, wenn Jemand mich aufklaert, was da so im Schnee waechst :) (waren leider ziemlich weit oben am Hang, das Bild ist daher nicht gerade scharf)

    Blume im Schnee.JPG
     
    Vira, Linde, orchidfriend und 4 anderen gefällt das.
  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    An anderes kann ich mich kaum noch erinnern ...

    Helleborus/Nieswurz/Lenzrose,Schneerose ...
     
    Vira, Deleted member 10763 und monki gefällt das.
  3. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Ah, danke, Ingrid!

    es wird wirklich Zeit, dass sich das mal wieder aendert....
     
  4. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Sieht nach Christrose (Helleborus niger) aus
     
    monki gefällt das.
  5. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Danke :ja:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden