Citrus Pflanzen

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Werner H, 24. März 2012.

  1. Bertram

    Bertram Guest

    Ich auch! Es ist scheints so wie mit den Weintrauben, nur die bitteren oder sauren schmecken als Marmelade.
     
    Titus und Calif gefällt das.
  2. peter

    peter Guest

    ich mag die C. hystrix
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Meines ist aber ein Citrus myrtifolia (Syn, Citrus aurantium var. myrtifolia), so stand es wenigstens auf dem Scild.
     
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Mein Zitronenbäumchen hat wie jedes Jahr um die Zeit Knospen, Blüten und auch Früchte:

    2017-12-15 Zitronenblüte 4 - Kopie.JPG

    2017-12-15 Zitronenbäumchen mit Blüten und Früchten - Kopie.JPG
     
    sinam, gertrudchen, orchidfriend und 3 anderen gefällt das.
  5. Leider fehlt mir ein Wintergarten, Zitronen vom eigenen Bäumchen, mmmhhh.
    Da kommen direkt Urlaubsgefühle auf :0062:
     
    Bertram gefällt das.
  6. Bertram

    Bertram Guest

    Die steht nicht im Wintergarten, ab Mai bis September ist sie im Garten und dann in einem kühlen Zimmer.
     
  7. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Niedliche kleine Blüten und immer frische Zitronen, herrlich!
    Kühl könnte ich sie schon stellen aber sie braucht sicher auch genügend Licht.

    Liebe Grüße, Vira
     
    Bertram gefällt das.
  8. Bertram

    Bertram Guest

    Ja genügend Licht braucht sie schon.
     
  9. Da habe ich eine Frage an die Citrus-Expertin Brigitte:

    Seit Oktober habe ich eine Blutorange, die jetzt im kühlen Raum die Winterzeit verbringt.
    Vereinzelt fallen jetzt Blätter. Soll ich in gewissen Abständen gießen? Sie dürfen doch nicht austrocknen?
    Danke herzlich für Rat.

    DSC07157Orange.jpg
     
    Deleted member 10661 gefällt das.
  10. Kühl ginge noch, aber ich habe nur schmale Fensterbretter. Zu wenig Platz für ein Bäumchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden