ahhhh ... ohhhh ... Mitmachthread

Dieses Thema im Forum "Ausflüge und Reiseberichte" wurde erstellt von Ingrid, 10. August 2013.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Leider war diese schwachsinnige Entscheidung zu erwarten.
     
  2. Es geht ja schliesslich um den gesicherten Ertrag in der Landwirtschaft :frech:
     
  3. Einer hat es entschieden. Der kauft sicher nur Bio-Ware. :eek:
     
  4. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Und der fühlt sich nun ganz groß.
     
  5. Die „Mutti“ hat den Zeigefinger schon erhoben :086:
     
  6. Titus

    Titus Leser

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    868
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Ich glaube, das man auch auf normaler Basis vernünftige Ernten erzielen kann. Es bedeutet für
    den Landwirt nur mehr Arbeit. Wenn ich sehe, wie hier die Äcker bewirtschaftet werden kann
    man vielfach nur noch den Kopf schütteln. Früher wurde der Acker nach der Ernte tief umge-
    pflügt. Heute lockert man die Felder nach der Ernte nur auf. Das hat zur Folge, dass das Unkraut
    weiter wuchert. Man kann es ja im Frühjahr *wegspritzen* (mein Pate war Landwirt nach alter
    Tradition, daher hab ich einen ganz guten Einblick)
    Mich enttäuscht und ärgert das Urteil bzgl. Glyphosat sehr.

    LG.....Titus
     
    Deleted member 7188 und Vira gefällt das.
  7. Da ist sicherlich viel Geld geflossen.
     
  8. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Leider ist das zu vermuten.
     
  9. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Nicht nur im Frühjahr, und nicht nur auf dem Feld. Vieles geht darüber hinaus. Ich gehe jeden Tag mit meinem Hund in der Feldmark spazieren, bzw. fahre lieber weiter bin in einen Wald, wenn sie mal wieder spritzen.
     
  10. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Unterwegs in den unendlichen Weiten des weltumspannenden Netzes.
    Ich hoffe, ich verletze kein Copyright mit meinem Printscreenshot.
    Bitte keine Junkfooddebatte, darum geht es nicht!

    Unbenannt.jpg

    :confused1: Ich habe etwas verpasst!
    Kanada und Australien gehören neuerdings zu Europa?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden