Habenaria medusa

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Bertram, 8. Oktober 2012.

  1. Ulrich

    Ulrich Guest

    Meine blüht jetzt auch:

    [​IMG]
     
    OrchidsAtHome, Ingrid, sinam und 11 anderen gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Meine hat jetzt auch fast alle Blüten auf:

    5.8.216 001 - Kopie.JPG

    und die ganze Pflanze:

    5.8.216 003 - Kopie.JPG
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Wie geht es denn euren Habenaria medusa? Ich habe meine im letzten Winter nicht durchgebracht und die neu gekaufte wollte auch nicht austreiben.:sad:
     
  4. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Das ist sehr schade, ich finde diese Blüten einfach genial!

    Liebe Grüße, Vira
     
  5. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Bei meiner hatte ich auch die Befürchtung, dass sie nicht austreibt - sie war in der Ruhezeit doch etwas sehr feucht. Doch sie hat ausgetrieben. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie nicht so richtig loslegt.
    So sieht sie aktuell aus.
    2017-07-23_01.jpg
     
  6. Bertram

    Bertram Guest

    Das ist doch schon was, sie hat auf jeden Fall eine (Blüten)- Chance für nächstes Jahr.
     
  7. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ich werde sie schön weiterpflegen und hoffe insgeheim trotzdem noch auf ein paar Blüten in diesem Jahr.
     
    Vira und Bertram gefällt das.
  8. Bertram

    Bertram Guest

    Ich drück dir die Daumen!
     
  9. Meine neu gekaufte Knolle ist weg gefault.
     
  10. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ich reihe mich hier ein, es wird nichts gescheites.

    Noch bevor sie ausgetrieben hat?

    Ich habe in diesem Jahr einige Habenarien von verschiedenen Gärtnern gekauft, und nicht eine hat, wie gewohnt, losgelegt. Dazu Werners Thread vor einigen Monaten dazu ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden