Vorfreude-Knospen-Thread

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Bertram, 9. Oktober 2016.

  1. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Ein schöner Erfolg!
    Bei den Elternteilen sollte sie angenehm duften!

    Liebe Grüße, Vira
     
  2. Gabi.H

    Gabi.H Guest

    Das war der Grund für den Kauf :)
     
  3. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ein schöner Erfolg nach Jahren des wartens. Ich bin auch gespannt, wie sie blühen wird.
     
  4. Eden7

    Eden7 Guest

    Wie lange mustest du warten?
    Wenn sie eine Christensoniana vietnamica x Aerides houlettiana ist, dann ist sie unter dem Namen Aeridovanda Kasorn's Orchid Tactic registriert.
    Bin gespannt:).
     
    Gabi.H gefällt das.
  5. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Mediocalcar decoratum, ich freue mich so, dass ich es euch noch mal zeigen möchte.

    SAM_1306.JPG

    Lange kann es nicht mehr dauern
     
    Osgar, Gabi.H, Vira und 4 anderen gefällt das.
  6. Bertram

    Bertram Guest

    Das kann ich verstehen, bei der Menge an Knospen wird es beindruckend aussehen!
     
  7. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Da kann man sich wirklich auf eine tolle Blüte freuen.
     
  8. Das sind ja niedliche Raketen ... wenn die mal ploppen! Bin schon sehr gespannt auf die Blüten.
     
  9. Gabi.H

    Gabi.H Guest

    Oh wow! Da bin ich aber neugierig, sowas hab ich noch nicht gesehen :)
     
  10. Bertram

    Bertram Guest

    Ich freu mich so! 2008 bekam ich eine Flasche mit fünf Sämlingen von Cymbidium finlaysonianum, sie wuchsen gut und ich habe dann eines meiner ältesten Tochter weitergegeben und drei an Bekannte, eines habe ich behalten.
    Bei meiner Tochter blühte es im Frühjahr zum ersten Mal und ich war neidisch. Heute sah ich aber endlich einen Blühtrieb:

    2017-07-13 Cymbidium finlaysonianum - Kopie.JPG

    2017-07-13 Cymbidium finlaysonianum3 - Kopie.JPG

    Am Dienstag habe ich die Pflanze zuletzt genauer angeschaut und bin mir sicher dass der Blühtrieb noch nicht zu sehen war.
     
    OrchidsAtHome, Linde, sinam und 9 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden