Angraecoidenfreunde only! 3

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von gg68, 16. August 2012.

  1. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Sehr hübsche Blüten, Brigitte
     
    Bertram gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Guest

  3. Bertram

    Bertram Guest

    Du hast recht, die duftet nach Zimt. Als es heute Nacht so stürmte und ich nicht schlafen konnte bin ich in den dunklen Wintergarten gegangen und habe geschnuppert.
     
    Calif, Orchimatze und *gregor* gefällt das.
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Jumellea confusa blüht immer mal wieder, hier ein Bild vor hellem Hintergrund:

    [​IMG]

    und vor dunklem:

    2017-07-12 Jumellea confusa 2 - Kopie.JPG
     
    monki, Linde, sinam und 5 anderen gefällt das.
  5. Sehr schön, meine wächst nur.
     
    Bertram gefällt das.
  6. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ich finde die Blüten auch sehr schön, habe aber noch keine.
     
    Deleted member 10763 und Bertram gefällt das.
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Meine steht sehr hell und bekommt einmal in der Woche Regenwasser aufgedüngt auf ~400µS, wie klutivierst du deine?

    Das kann man ja ändern...
     
  8. Meine ist aufgebunden an einem Nordwestfenster, bekommt aber die späte Nachmittag-Abend Sonne ohne Schattierung ab. Täglich mit Regenwasser besprüht. Alle 14 Tage mit Dünger.
     
  9. Bertram

    Bertram Guest

    Ich hatte auch einmal eine aufgebundene, am Anfang hat sie geblüht und dann nicht mehr, letztendlich ging sie kaputt. Bei mir wächst und blüht sie getopft eindeutig besser.
     
    Deleted member 10763 gefällt das.
  10. Bertram

    Bertram Guest

    Jumellea confusa blüht wieder:

    [​IMG]

    2017-11-25 Jumellea confusa15 - Kopie.JPG
     
    orchidfriend, Calif, sinam und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden