Oncidium hastilabium, welches blüht schneller?

Dieses Thema im Forum "Subtribus Oncidiinae" wurde erstellt von Deleted member 10763, 17. Januar 2017.

  1. Vor einigen Monaten habe ich dieses Oncidium erworben. Beim Tauchen ist es mir auseinander gefallen.
    Also wurde es geteilt und neu getopft. Jetzt mache ich einen Versuch. Beide stehen an einem Südost Fenster.
    Eines steht im kühlen/temperierten Flur, das andere im warmen Wohnzimmer. Bin mal gespannt welches früher blühen wird.

    Links Flur, rechts Wohnzimmer
    hasti.JPG

    Los geht´s!
     
    dendro1, Vira, Calif und 3 anderen gefällt das.
  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Da bin ich auch mal gespannt.
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Ich bin auch gespannt!
    Ich denke aber, ganz egal wo es steht, das linke im roten Übertopf wird eher blühen.
     
  4. Ja, es ist etwas kräftiger und größer.
     
  5. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ich halte dagegen :idea:

    Ich liebe solche Versuche
     
    Deleted member 10763 gefällt das.
  6. Bertram

    Bertram Guest

    OK.
    Adam was sagst du?
     
  7. Ich bin auch für Links!
     
    Bertram gefällt das.
  8. Bertram

    Bertram Guest

    Klasse, dann schaun wir mal wer recht hat.:yes:
     
  9. Bilder von Ende August. Beide haben einen Neutrieb gebildet. Chancen stehen 50/50 würde ich sagen.

    hastilabium.JPG
     
    Vira, Linde, orchidfriend und 3 anderen gefällt das.
  10. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Adam, wäre Zeit für ein Update!;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden