Schlumbergera 2

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von sinam, 30. Oktober 2016.

  1. Das wird es sein. Meine ist an der Blütenspitze leicht orange, dazwischen gelb und auch leicht pink am Blütenansatz.
    Ich mag alle Farben dieser hübschen Gewächse.
     
    nine.hoelzel gefällt das.
  2. Calif

    Calif Leser

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.130
    Auch meine Schlumbergera steht nun in Blüte, zwei Blüten sind bereits am vergehen, aber es hat noch einige Knöpfe in den Startlöchern.

    DSC05946 (2).JPG
     
    Vira, sinam, orchidfriend und 5 anderen gefällt das.
  3. Bei Deinen Blüten fällt besonders der seidige Schein ins Auge, sehr schön, Elf!
    An meinen sprießen nun die Knospen, das kann schön werden.
    Diese hier bleibt die erste in dieser Saison:

    DSC04706800.jpg
     
    Vira, sinam, orchidfriend und 4 anderen gefällt das.
  4. Calif

    Calif Leser

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.130
    Ich muss mich wirklich mal auf die Suche nach gelben Blüten machen. Die gefallen mir sehr!
     
    Deleted member 7188 gefällt das.
  5. Mir gefallen die gelben auch, aber ich kann mich nicht erinnern, schon mal welche gesehen zu haben.
     
    Calif gefällt das.
  6. Calif

    Calif Leser

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.130
    Hab heute morgen im Blumenladen eine Weisse voller Knöpfe gesehen und sie *noch* dort gelassen.
    Hat jemand eine Weisse die blüht?
     
  7. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Meine zwei haben ihre Hauptblüte hinter sich. Wie ich sie kenne, werden sie aber erst gegen Ostern wirklich Ruhe geben.:D
     
    Calif gefällt das.
  8. Einen weißen Osterkaktus habe ich. Mit Blüten ist jetzt nicht zu rechnen.
    Weiße Schlumbergeras werden hier jetzt angeboten, da werde ich wohl zugreifen!
     
  9. nine.hoelzel

    nine.hoelzel Guest

    In guten Gartencentern und Gärtnereien findet man sie immer mal wieder. Meistens sind sie schnell vergriffen. Vielleicht findet ihr da ja aber welche. In Baumärkten und Supermärkten hab ich noch nie welche gesehen.
     
  10. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Also ganz weiß ist er nicht, aber mir gefällt dieser leichte rosa Hauch (obwohl die Knospen ziemlich weiß aussehen). Aber wir hatten weiter vorn den möglichen Zusammenhang mit der Temperatur. Meine Pflanze steht eher kühl.
    2016-11-14 (2).jpg

    ganz so knallig sind die Knospen in der Realität nicht
    2016-11-14 (1).jpg
     
    Vira, efri, Deleted member 10763 und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden