Freudige Entwicklung - Unsere Kulturerfolge (Naturformen)

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von Orchimatze, 20. Oktober 2016.

  1. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Ich möchte hier meine Phalaenopsis gigantea einstellen.
    Ich habe sie im März 2015 aus dem Gewächshaus befreit.
    Sie hat seitdem bei mir ein schönes, neues Herzblatt geschoben, das mittlerweile 9 cm Länge hat.:D

    Phalaenopsis gigantea Oktober 2016 800 Blatt 9cm.JPG
    Ich finde, ein ordentlicher Größenzuwachs (besonders in der Breite des Blattes), wenn man das alte Herzblatt rechts daneben betrachtet. :happy:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2016
    Vira, Linde, sinam und 6 anderen gefällt das.
  2. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    :0071:

    ...ich habe zuerst 90cm gelesen und mich schon gewundert....
     
  3. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    :lol2: Ich hab mal eine Leerzeile zwischen 9 und cm gemacht, Anja.:biggrin:
     
    monki gefällt das.
  4. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Und das nächste Blatt wird noch größer.
    Meine schiebt gerade wieder ein neues Herzblatt, mal sehen wie groß das werden will. Naja, ein Blütentrieb wäre auch nicht schlecht.
     
    Orchimatze gefällt das.
  5. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Erst die Blätter, dann die Blüten, Jens.:D
    Ich freu mich schon, dass meine viele neue Wurzeln und große Blätter schiebt.
    Als ich sie gekauft habe, waren ja nur noch zwei Pflanzen vom Import übrig und sie sah nicht ganz so gut aus.
    Aber das weißt Du ja.;)
     
  6. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ja, da haben wir wieder das Thema Geduld.
     
  7. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Und dieses Thema scheint bei Phal. gigantea extrem ausgereizt zu werden...:geduld:
     
  8. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Die sieht gut aus, Matthias.
    Meine wachsen recht unterschiedlich. Interessant zu beobachten, dass sie immer die gleiche Blattzahl haben, von zwei bis vier, alles dabei.
     
  9. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Meine hatte bis heute auch noch vier Blätter, das älteste war aber schon gelb und ich hab es entfernt.
     
  10. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Meine erste und die letzten machen es genau so, sobald das vierte Blatt kommt, lassen sie das älteste gelb werden. Eine hält vier Blätter und zwei mit nur zwei Blättern.
     
    Orchimatze gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden