Dendrobium lamyaiae blattlos?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Pflege" wurde erstellt von Terraqua, 30. September 2016.

  1. Terraqua

    Terraqua Guest

    Hallo Orchideenfreunde,
    Ich habe die o.g. Orchidee bekommen und da sie bei 16-22grad zu halten ist, hängt sie noch am Spalier auf der Terrasse. (Siehe Foto)
    Gebe mir die größte Mühe, aber sie will mich einfach nicht mit neuen Blättern beglücken.
    Tauche sie einmal wöchentlich im Regenwasser und sprühe täglich (vllt zu viel?) .
    Was kann ich ihr noch gutes tun? DSC_0001.JPG
     
  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Wo soll sie denn Blätter machen? An der scheinbar neuesten Bulbe hat sie Blätter, an den alten werden keine mehr kommen.

    Ob sie zu viel vllt bekommt, kann ich nicht sagen, ich weiß nicht einmal was das sein soll.

    Hier gibt es einen Thread dazu.
     
  3. Terraqua

    Terraqua Guest

    Heißt das jetzt die Orchidee schaut nicht gesund aus?
     
  4. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Nein, das heißt die Pflanze hat 1 Neutrieb (der mit den Blättern) und mehrere alte Bulben (die ohne Blätter). Bei denen werden keine neuen Blätter mehr kommen aber sie versorgen den Neutrieb mit.
     
    Terraqua gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden