Madagaskarpalme

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Deleted member 7887, 15. Juli 2016.

  1. Guten Abend,
    meine Madagaskarpalme blüht zum ersten Mal, sie ist über 1 Meter hoch

    DSCN0613.JPG

    DSCN0617.JPG

    Viele Grüsse,
    Sabine
     
    Stephe, sinam, Ingrid und 9 anderen gefällt das.
  2. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Herrlich, habe bisher noch keine blühend gesehen!

    Liebe Grüße, Vira
     
  3. Das habe ich auch noch nie gesehen, ganz toll!
     
  4. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ich selber will so pieksige Pflanzen nicht haben, finde es aber ganz toll das sie bei dir sogar blüht. Habe ich vorher auch noch nie gesehen.
     
  5. *gregor*

    *gregor* Guest

    Ich kann mich da nur anschließen. Toll!
    Meine Mutter hatte früher so eine Palme, die hat nie geblüht. Wir waren sogar froh, wenn sie mal die Blätter gehalten hat.
     

  6. Guten morgen Gregor,
    meine verliert im Winter immer alle Blätter. Im Frühjahr treibt sie einen neuen Blätterschopf. Habe sie auch im Winter, gegen Regen geschützt, draussen.
    Herzliche grüße, Sabine
     
  7. *gregor*

    *gregor* Guest

    Da liegt der kleine, aber feine Unterschied.
    Die Wohnungsbedingungen im Winter passen hier einfach nicht.
    Aber wunderbar, sie auch mal blühen zu sehen. Ich habe nicht gewusst, dass sie so dekorative Blüten hat.
     
  8. Ein schöner Erfolg und ein seltener Anblick, ganz wunderbar!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden