Duftorchideen

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von sinam, 12. März 2016.

  1. Bertram

    Bertram Guest

    Prosthechea Green Hornet duftet für meine Nase sehr gut aber fragt mich nicht wonach:

    [​IMG]
     
    Lepturusvanda, sinam, Vira und 7 anderen gefällt das.
  2. Gabi.H

    Gabi.H Guest

    Sieht aus wie kleine Tintenfische :)
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Der deutsche Name ist auch Tintenfischorchidee.
     
    Gabi.H gefällt das.
  4. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Diese Cattleya-Hybride ist auch etwas fuer die Rubrik Duft, schwer und suess :D

    Catt Hybride 2016.JPG
     
  5. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Ganz schön was los bei den Duftern.
    Nebst den bekannten, kamen heute zwei neue dazu. Blühen schon etwas länger, der Duft hat sich erst jetzt eingestellt.
    Chysis limminghei, duftet nach?
    Keine Ahnung, irgendwie riecht es nach Bügelduft bei gestärkter Wäsche mit einem Hauch von Waldpilzen.:wacko:
    DSC03856 (1).JPG

    Miltonia spectabilis, Jasmin und Moschus kommen mir da in den Sinn.
    DSC03849 (1).JPG
     
  6. Gabi.H

    Gabi.H Guest

    Super Beschreibungen :D:D:D
     
    sinam gefällt das.
  7. Calif

    Calif Leser

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.130
    Find ich auch. Damit habe ich auch meine Mühe, meist ist der allererste Gedanke der Beste.
     
    Deleted member 7188, sinam und Orchimatze gefällt das.
  8. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Eigentlich schon lange verblüht, habe ich heute eine Nachblüte entdeckt. Leider sitzt sie ganz hinten im Grün, sodass das schnuppern recht anstrengend ist. :original: :wink2:

    comp_IMG_2701 - Kopie.jpg
     
  9. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Sehr schön!
    Ich würde mich schon freuen, wenn meine überhaupt mal wieder Blüten zeigt.

    Liebe Grüße, Vira
     
  10. wolly

    wolly Guest

    Also ich hatte sie auch und mit drei Blüten war mir der "Duft" zu Kokoshaltig ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden