Heute bei mir eingezogen! 1

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Deleted member 10763, 30. März 2016.

  1. Gabi.H

    Gabi.H Guest

    Uuuuuiii, wie schön! Dafür fehlt mir einfach die Geduld :)
     
  2. Wie ich jetzt erfahren habe, ist die Pflanze in der blauen Schale keine Coelogyne cristata, sondern eine Maxillaria porphyrostele. :oops:
    Zu dieser gehören auch die Neutriebe. Sie blüht bei gleicher Kultur im späten Winter gelb. Das war eine nachträgliche Überraschung.
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Da bin ich mal gespannt ob die bei dir blüht!
    Ich habe seit Jahren eine aber Blüten hatte sie noch nie.
     
  4. Ich auch, Brigitte. Beim Spender blühte sie reichlich. Er hält sie wie ich die Cymbidien, also im Sommer im Apfelbaum und im Winter kalt.
    Die Blüten sind kurzstielig und etwas lappig, aber hübsch.
     
  5. Bertram

    Bertram Guest

    So halte ich sie eigentlich auch, sie hängt schon lange im Garten.
     
  6. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Irgendwie schade, aber auch wieder nicht. Ich wünsch dir trotzdem einen baldigen Blütenerfolg mit deinem Überraschungsneuzugang.
     
  7. Danke Jens, die Bulben sehen bei näherer Betrachtung auch etwas anders aus, eher eckig als rund.
     
  8. var. roseum

    var. roseum Guest

    Bei mir sind heute Paphiopedilum supardii und Graphorkis lurida eingezogen :happy:

    neu.JPG
    Leider ist der kleinere Neutrieb an der Graphorkis etwas angefault. Trotzdem bin ich sehr glücklich mit den beiden Pflanzen.
     
    Lepturusvanda, Fraueschuh, Vira und 7 anderen gefällt das.
  9. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Dann viel Glück mit Deinen beiden Neuen, sind schöne Pflanzen.

    Liebe Grüsse, Vira
     
    var. roseum gefällt das.
  10. Von meiner Wunschliste gestrichen :cool1:

    Oncidium hastilabium
    thumb_NIK_2832_1024.jpg

    Habenaria carnea
    thumb_NIK_2839_1024.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden