Gärten 2015 die 2. und 2016

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von alwin, 5. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bertram

    Bertram Guest

    Gut so!
     
    Orchimatze gefällt das.
  2. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Es müssen ja nicht immer Blüten sein, oder?
    Jungen Triebe einer Rose mit Morgentau.
    [​IMG]

    Der japanische Ahorn ist im Frühling bei Blattaustrieb eine Wucht.
    [​IMG]

    Könnte doch fast eine Orchiblüte sein!;)
    [​IMG]
     
  3. Deine haben schon schön ausgetrieben. Meine drei haben bisher nur Knospen, das wird wieder ein hübscher Anblick, wenn die Blättchen kommen.
    Besonders der grüne Schlitzahorn ist immer eine Wucht.
     
    sinam gefällt das.
  4. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Meiner ist im Topf und durfte zusammen mit dem Bambus unter den Wintermantel.
    Schlitzahorn :rolleyes:, hab ich leider nicht. Im Herbst ist der ja auch genial.
     
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Die Forsythie blüht jetzt auch endlich:

    [​IMG]

    Sumpfprimel am Teichlein:

    [​IMG]

    Schachbrettblume (Fritillaria meleagris):

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Der Frühling kommt, Brigitte!:0071:
     
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Schön wärs!
     
  8. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Naja, erst wirds nochmal schnell ein bisschen ungemütlich aber dann... [​IMG]
    (geb ich die Hoffnung nicht auf)...:D
     
  9. Bertram

    Bertram Guest

    Ja da müssen wir wohl nochmal durch!

    An deiner Stelle würde ich die kleine Passi wieder reinstellen. Mein Riesenteil hält schon mal Nachtfrost aus.
     
  10. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Du Brigitte, ich hab sie mich noch gar nicht rausstellen trauen, dachte, sie soll sich erst mal im Vorbau an die kälteren Temperaturen gewöhnen. :paperbag:
     
    Bertram gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden