Orchideenfenster, die 5.

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Nihal76, 13. Oktober 2014.

  1. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    :lol: die armen Orchideen duerfen sich ja schliesslich nicht einsam fuehlen und brauchen Koerperkontakt....!
     
  2. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    :prost: Gewisse Tierchen gefällt das leider auch....
    Teil des Küchenfensters, ob sich Orchideen auch zum Kochen eignen würden :ess010:?

    [​IMG]
     
    Karin1981, Calif, Orchimatze und 5 anderen gefällt das.
  3. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ein paar sind noch in der Küche, einige in der Vitrine im Wohnzimmer (nicht auf dem Bild zu sehen, steht aber gleich neben der Küchentür) und der Rest, also auch paar andere Zimmer- und Kübelpflanzen, im Schlafzimmer - da stehen die kühl/ temperiert zu pflegenden Pflanzen.

    Da sieht nur so aus :pff: ..... trotzdem danke.
    Auf dem Bild ist ein Durchgang zu sehen, da geht es in die Küche. Nicht dass ich dort so oft kochen würde aber diese Balkontür ist die einzigste um im Winter auch mal auf den Balkon zu kommen. Die anderen beiden Türen sind dann verstellt.....:wink2:


    Es gibt viele Beispiele, wo Orchideen -zumindest Teile der Pflanze - auch in der Küche zum Einsatz kommen, dabei meine ich jetzt nicht nur Vanille.
     
  4. So geht es bei mir auch, die Töpfe sind gleichmässig je nach Bedürnissen im Haus verteilt. Und mit etwas gutem Willen hat immer mal wieder ein neues Pöttchen zwischen den bereits Vorhandenen Platz :)
     
  5. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Das musste ich kurz googlen. Neue Horizonte tun sich auf in der Küche.:ess009:
     
  6. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Wenn die Pflanzen jetzt mal nicht eingehen.....
     
    Orchimatze gefällt das.
  7. Dann will ich auch mal

    Nordfenster....die Lücken werden in Kürze gefüllt :pff:

    [​IMG]

    Ostfenster, auch hier kommt noch das eine oder andere Pflänzchen hin

    [​IMG]

    Südfenster und da ungeheiztes Schlafzimmer für die Kühlen reseviert

    [​IMG]

    und noch die Küche, ebenfalls Nordseite; hier wohnen die Usambaras und die spriessenden Streptocarpusneulinge

    [​IMG]
     
    Vira und Orchimatze gefällt das.
  8. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Na das sieht doch für den Anfang schon mal ganz gut aus, Lea...:0069:
    Da sich ja noch einiges auf dem Postweg befindet, werden wir die Platzfrage noch unbeantwortet lassen.:025:

    Ich hab den Doppelpost mal gelöscht.:wink2:
     
  9. Ich konnte nur die Bilder des Doppelposts sehen, auf dem ersten ist nichts drauf. Wenigstens auf dem IPad nicht. Doofe Technik :confused:

    Seht Ihr die Bilder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2016
  10. Calif

    Calif Leser

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.130
    Leider seh ich hier keine Bilder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden