Zygopetalum: Wieder nur Neutriebe ohne Blüten?

Dieses Thema im Forum "Zygopetalum" wurde erstellt von Deleted member 7188, 8. Dezember 2013.

  1. Hallo Mathias,
    ein Schuh? Jetzt machst Du mich ganz kirre! Ich bin gespannt! :ermm:
     
  2. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Karin des war nur ein Spässle...:isagnix:
    Ein Schuh wird das sicher nicht...:spiel:
    Das wird eine 1A-Zygoblüte, so sicher wie mein Pleurothallis ein tüerkheimii ist...:wink2:
     
  3. So habe ich es auch verstanden! Viel Glück ... das wird eine tolle Blüte!
     
  4. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Das wird eine prachtvolle Zygo- Blüte, zum Vergleich Eine von drei Knospigen.

    [​IMG]

    Liebe Grüsse, Vira
     
  5. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Sieht doch ziemlich so aus wie meine Knospe, oder Vira? :yes:
     
  6. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Das sehe ich auch so, bin gespannt, wie Deine Blüte aussieht.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  7. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Vom Neutrieb zur Knospe zur Blüte...

    So, das Rätsel ist gelöst.
    Es handelt sich bei meinem unbekannten Pflänzchen um ein Zygopetalum Arthur Elle...(Denk ich mal :???)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Haltung gefällt mir nicht so, dafür ist die Farbe aber sehr intensiv.
    Duft konnte ich noch keinen feststellen...
     
  8. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ich denke der Duft kommt noch! Die Haltung wird sich sicher auch noch etwas korrigieren. Trotzdem schon sehr schick anzuschauen!
     
  9. Morosus

    Morosus Guest

    Eine ganz tolle Blüte Matthias, die Farbe is klasse und ganz besonders gut gefällt mir die gerippte Lippe :yes:
     
  10. uliorchi

    uliorchi Guest

    Also ich finde sehr hübsch Matthias! Das Lila mit dem rötlichen Braun finde ich wunderbar!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden