Obstgehölze im Kübel - auch tropische

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Ingrid, 3. August 2012.

  1. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Dann musst Du deinen Kaffee eben verkaufen, oder gegen Orchideen tauschen...:021:
     
  2. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Das Schöne am Probieren ist, wenn es klappt und die Pflanzen wachsen. Nachteil daran: Wenn nix eingeht, wird's irgendwann mal eng. Und von wem trennt man sich dann?
     
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Von der Wohnung :cool:

    Ist halt wie bei Kindern, wenn es mehr werden, muß eine größere Wohnung her :happy:
     
  4. Morosus

    Morosus Guest

    Ingrid, die muß man sich aber auch erst einmal in München leisten können, gilt für Kinder wie auch für eine größere Wohnung :rolleys_1:
     
  5. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Das ist mir natürlich klar, nur würde ich als erstes München verlassen, so wie jede andere Stadt, und aufs Land ziehen.
     
  6. Morosus

    Morosus Guest

    wenn das mal immer so einfach wäre :sad:
     
  7. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Das mit der grösseren Wohnung ist sicher eine Möglichkeit, aber will ja nicht nur dafür arbeiten gehen (dann würde ich in Ismaning ja nur noch zum Anschauen hinfahren - ist auch doof). :cool: Im Umfeld mögen die Mieten zwar was günstiger sein, dafür sind die Spritkosten um zur Arbeit zu kommen entsprechend höher, das nimmt sich dann auch nix mehr. Ergo: ich sollte schauen, wie ich mit dem vorhandenen Platz zurecht komme.
    Aber Danke für Deinen kreativen Vorschlag.
     
  8. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Blattlos ist Ficus carica in die Winterruhe gegangen. Und als ich aus dem Weihnachtsurlaub zurück gekommen bin gab es die erste Überraschung. Mittlerweile sind nicht nur Blätter sondern auch schon wieder die ersten Früchte da. Eigentlich fehlt nur noch Sonne und Wärme, dann kann die Schlemmerei wieder beginnen.
    [​IMG]
    Ficus carica von orchidfriend
     
  9. uliorchi

    uliorchi Guest

    Na, dann auf ins Frühjahr. Bei dir deutet ja schon viel darauf hin, Jens. Glückwunsch!:yes:
     
  10. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    ups.. meine schaut eher aus als ob sie überhaupt keine Lust mehr hat, und du kannst schon fast ernten :cool:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden